WhatsApp Image 2022-10-28 at 08.30.44.jpeg

Julia Mattmann

Julia Mattmann wurde am 24. Oktober.1994 in Oettingen geboren. Vierjährig fing sie mit dem Voltigieren an, fünfjährig begann sie das Reiten im Rieser Reiterverein Oettingen e.V. Mit 13 Jahren bestand Julia Mattmann das Reitabzeichen IV, zwei Jahre später das Reitabzeichen III. Seit vielen Jahren nimmt sie Springunterricht bei Herbert Schüler-Zink. 2008 kaufte ihre Familie ein eigenes Pferd, das sie selbst im Springen und Dressur bis zur Klasse L mit ausbildete und auf Turnieren erfolgreich vorstellte. 2010-2012 konnte Julia Mattmann sich bei den Kreismeisterschaften im Donau-Ries in beiden Disziplinen auf den Medallienrängen platzieren. Außerdem besitzt sie den Reitpass und das Longierabzeichen. Durch einen einjährigen Auslandsaufenthalt und ihrem Studium ist Julia Mattmann heute im Turniersport weniger aktiv. Im Jahr 2018 absolvierte Julia erfolgreich den Lehrgang zum Trainier C. Im Moment bildet sie ihre Stute Quimba aus und ist mir ihr auf Turnieren sowohl im Springen als auch in der Dressur erfolgreich.